Home Projekte Medisch Centrum Alkmaar

Medisch Centrum Alkmaar

De Meeuw Bouwsystemen baute im Auftrag des Bauunternehmers Interflow und des Partners Cyclusbouw einen modernen Operationsraumkomplex für Medisch Centrum Alkmaar (MCA). Hierbei geht es um den modularen Bau von vier neuen Operationsräumen zur Erweiterung des bestehenden Komplexes. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von MCA.

Charakterisieren

Kunde:
Medisch Centrum Alkmaar
Projekt:
Operationsraumkomplex
Art der Konstruktion:
Deluxe & Complete
Baujahr:
2018
Merkmal:
Permanent
Standort:
Alkmaar
Flӓche (M2):
750

Freigeben

Bauweise

MCA entschied sich bei seinen neuen OPs für ein Fertigkonzept von Interflow. Dabei wurden die Bauteile vollständig in den Fabriken von De Meeuw gebaut; die technischen Einrichtungen wurden in Zusammenarbeit mit dem Partner Interflow bereits integriert. Das bietet große Vorteile: eine kurze Bauzeit, minimale Störungen vor Ort und ein Gebäude, das konstant an die sich ändernden Wünsche angepasst werden kann. Der neue OP-Komplex wurde zum Anschluss an das bestehende Gebäude auf eine Stahlkonstruktion gesetzt. Die OPs sind sehr geräumig eingerichtet, mit den neusten Techniken ausgestattet und erfüllen selbstverständlich alle gesetzlich festgelegten Anforderungen.

‘’Fantastisch, dass in so kurzer Zeit ein Gebäude entstanden ist, das hell und geräumig gestaltet ist und mit dem eine angenehme Arbeitsumgebung geschaffen wurde.’’

Bert Beijersbergen, Projektmanager Alkmaarderhout MCA

Immer passende Unterbringung

Früher wurden derartige Projekte oft so konzipiert, dass sie gut dreißig Jahre in Betrieb bleiben konnten. Da sich die technologischen Innovationen im Gesundheitsbereich in einem rasenden Tempo entwickeln, ist es wichtig, ständig weitere Verbesserungen und Anpassungen durchzuführen. Aus diesem Grunde fällt die Wahl immer häufiger auf flexiblere Ansätze. Modulares Bauen bietet diese Flexibilität. Die Durchlaufzeit ist kurz und im Entwurf wird darüber hinaus auch die Möglichkeit berücksichtigt, die OP-Module an einem anderen Standort ganz oder teilweise wieder aufzustellen.

general DE

Möchten Sie nähere Informationen?

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter von De Meeuw gerne zur Verfügung.

Projekte

Hyperion lyceum 01

Hyperion College

Das Gebäude wird in zwei Phasen erstellt. Phase 1 wurde fertiggestellt und besteht aus insgesamt 2.200 m...

Weitere Informationen
Hyperion College
Das Gebäude wird in zwei Phasen erstellt. Phase 1 wurde fertiggestellt und besteht aus insgesamt 2.200 m2 auf zwei Geschossen. Phase 2 wird 2014 umgesetzt und wird mindestens denselben Umfang...
Weitere Informationen
Bp maasvlakte 01

BP Maasvlakte

Weitere Informationen
BP Maasvlakte
Weitere Informationen